ADAC Reisemagazin #179 – Spaniens feuriger Süden – Andalusien

Was für ein wunderschöner Sommer liegt hinter uns! Mit viel Wärme geht es weiter, denn unser Titelthema führt uns in den sonnigen Süden Spaniens. In den letzten Tagen wurde ich oft gefragt, wie unser Redaktionsteam trotz Corona-Pandemie noch reisen kann? Die Antwort ist einfach: Wir sind wie Sie reise-verliebt, sind dabei sehr vorsichtig, halten genügend Abstand, meiden große Menschenmengen und lassen uns vor allem nicht aus der Ruhe bringen. Nicht einmal eine Maske kann uns vom Reisen abhalten!

Wenn es bei uns zu Hause kühler wird, klettert das Thermometer im sonnigen Andalusien noch gerne auf 25 Grad. Unser Titelthema startet mit den magischen Städten Granada, Córdoba und Sevilla,in denen sich die orientalische und europäische Kultur auf einzigartige Weise vereinen. Auf vier besonderen Autorouten lernen wir die Region kennen. Wenigen bekannt ist die Möglichkeit, Wale in der Straße von Gibraltar zu beobachten. Der Stolz, das tiefe Gefühl des Flamenco lässt sich nur live wirklich erleben, Andalusiens ausgelassene Feste und Prozessionen ebenso, und der Genuss der wunderbaren Tapas in einer urigen Bar. Im Sherry-Dreieck zwischen Jerez de la Frontera, Sanlúcar de Barrameda und El Puerto de Santa María reift Andalusiens Nationalgetränk. Eine Führung durch die Bodegas ist ein tolles Erlebnis. Außerdem empfehlen wir Ihnen besondere Hotels, traumhafte Strände und vieles mehr. „Disfrutar“, genießen Sie die Magie Andalusiens.

Wo kann man ohne weite Anreise so richtig entspannen? In unserem über 25 Seiten umfassenden Spezial stellen wir Ihnen 50 schöne Wohlfühlhotels in vier Kategorien vor: Wellness & Spa, Kulinarik & Gourmet, Lage & Umgebung und Architektur & Design. Ob Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien, an diesen Orten möchten wir bleiben und die Seele baumeln lassen.

Die Schwabenmetropole Stuttgart reizt nicht nur mit ihren spektakulären Automuseen. Umgeben von sonnigen Weinbergen überrascht die Stadt am Neckar mit Kunst von Weltruf und mit famosen Aussichten.

Der Ratgeber befasst sich diesmal mit den Themen Mietwagen im Urlaub, Reiserecht bei Flugreisen und was Krankenkassen im Ausland bezahlen.

Unsere  führt uns in die magische Eiswelt der Antarktis. Keine Zivilisation, dafür unberührte Tierreiche und majestätische Gletscher: eine Expedition an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das Komfort, Hightech und die Lizenz zum Eisbrechen besitzt.

Ihr Diddo Ramm
Chefredakteur ADAC Reisemagazin

In dieser Ausgabe: In die Sonne Südspaniens, ein Besuch in Andalusien, mehr als Weinberge und Autos die Schwabenmetropole Stuttgart, das Spezial mit den 50 schönsten Wohlfühlhotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien, mit einem Expeditions-Kreuzfahrtschiff in die Antarktis, dies alles mit über 200 nützlichen Tipps gibt es in Ausgabe 179 – 5/2020 des ADAC Reisemagazin. Jetzt am Kiosk zu kaufen – oder direkt hier in unserem Shop!

Die Ausgabe 179 - 5/2020

Mit dem Schwerpunkt in die Sonne Südspaniens, ein Besuch in Andalusien – mehr als Weinberge und Autos die Schwabenmetropole Stuttgart, das Spezial mit den 50 schönsten Wohlfühlhotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien, dazu eine Traumreise mit dem Expeditions-Kreuzfahrtschiff in die Eiswelten der Antarktis.